Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   die Hobbybrauer


http://myblog.de/hasebier

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hobbybrauen?!

Spannend ist im Übrigen auch zu erleben, wie andere Leute reagieren, denen wir von unserem Hobby “ Bier brauen“ erzählen. In 99% der Fälle kommt als erstes die Rückfrage: „Wie jetzt? Echtes trinkbares Bier?“ Wenn dies dann bestätigt wird (allerdings mit dem Hinweis darauf, dass wir in Sachen „Trinkbarkeit“ doch noch etwas zurückhaltender sind mit unserer Euphorie) ist meist erst einmal Ruhe. Keine Ahnung warum. Vielleicht ja die Scheu weiter zu fragen … vielleicht ja aber auch der Zweifel daran, dass unsere Projekte wirklich gelingen … vielleicht ja auch Unglaube oder einfach nur Desinteresse an einem Bier. In aktuellen Zeiten des Öko-Vegetarier-Bio-Mager-Fettarm-Wahns hat es das „gute alte Bier“ mit seinem, inzwischen ca. 500 Jahre alten  Reinheitsgebot (und damit vorgegebenen Inhalten) etwas schwerer. Auch wenn wir Hobbybrauer uns nicht daran halten müssen, so haben wir doch nicht den Ehrgeiz ein „Mager“-Bier brauen zu wollen. Es gibt auch schon genügend „Bio-Biere“ auf dem Markt … ist für uns auch nicht unbedingt die Erfüllung  (so ist das eben mit der subjektiven Objektivität).

Immerhin wächst so langsam unsere Webseite, wenn zwar noch nicht mit Ergebnissen, so doch mit Erfahrungen, manchmal verstärkt durch Bilder. Schön zu sehen, dass die Seite immer mal wieder gerne besucht wird (unser alter Ego hat uns einen counter einbauen lassen). In diesem Sinne …

10.9.14 18:55
 
Letzte Einträge: Bierdeckel, Ginger vermisst Fred, Doch keine Beziehungskrise, Bruder HaSe, Sind Streiks temperaturabhängig?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung