Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   die Hobbybrauer


http://myblog.de/hasebier

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ginger vermisst Fred

Das hatten wir glatt unterschätzt … Ginger gestern angesetzt und nichts passiert mit der Hefe. Es ist und bleibt eine honigfarbene Flüssigkeit, die alle Obstfliegen aus gefühlten 10km Umkreis anlockt, aber keinerlei Schaum oder Blubberblasen oder sonstige Zeichen, das die kleinen Hefekerlchen ihrer Vergärungsarbeit nachkommen. Das könnte daran liegen, das wir heute Sonntag haben … nun gut, aber warum an diesem Sonntag? Oder ist heute ein „Hefe“-Feiertag?

Es könnte auch daran liegen, dass Ginger ohne Fred nicht möchte, wenn wir sie alleine vergären. Hmm … wenn das das Problem ist, dann haben wir echt ein Problem. Ginger & Fred … ein populäres Leinwandpaar, welches 1936 auf Platz 3 der kassenträchtigsten Schauspieler in Amerika war (Wiki). 1936 … kann doch nicht sein, dass unsere Ginger nach über 70 Jahren immernoch an einem Fred hängt, oder?

Wir haben Ginger daher heute noch einmal eine kräftige Rührung verpasst, in der Hoffnung, entweder a) die Hefekerlchen zu wecken oder b) Ginger zu motivieren auch ohne Fred mitzumachen. Hoffen wir lieber nicht, dass es noch ganz andere Gründe für diese Untätigkeit gibt … je länger es dauert, spricht sich das bei den Obstfliegen bestimmt immer weiter herum und wir bekommen noch mehr (unerwünschten) Besuch.

In diesem Sinne …

21.9.14 18:20
 
Letzte Einträge: Hobbybrauen?!, Bierdeckel, Doch keine Beziehungskrise, Bruder HaSe, Sind Streiks temperaturabhängig?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung